Herzlich Willkommen

In sieben Wochen geht für mich ein großes Abenteuer los: ich werde ein Jahr in Kamerun verbringen, dort einen Freiwilligendienst im Bistum Kumbo leisten, die kamerunische Kultur kennen lernen und viele neue Erfahrungen sammeln.
Momentan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und es war eigentlich mein fester Plan, auch über die Vorbereitung zu bloggen, daher werde ich demnächst wohl einige Posts darüber verfassen, was bisher schon so geschehen ist: weshalb ich überhaupt einen Freiwilligendienst im Ausland mache, wie ich meine Organisation gefunden habe, wie ich mich bislang schon vorbereitet habe, ... Ihr dürft gespannt sein! Allgemeine Infos zu Kamerun und dem Freiwilligendienst findet ihr bereits unter den Seiten.

Diesen Blog führe ich zum einen, um Erinnerungen für mich selbst regelmäßig festhalten zu können, zum anderen aber auch, um euch auf dieses Abenteuer mitzunehmen - ob ihr nun Verwandte, Freunde oder Fremde seid, ich lade euch alle herzlich ein, mich in diesem Jahr über den Blog zu begleiten. Ihr könnt dem Blog übrigens ganz bequem per Mail folgen (siehe Kasten an der Seite), dann bekommt ihr neue Posts automatisch per Mail zugeschickt.

Möglich machen mir diesen Freiwilligendienst das Programm "weltwärts" vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das einen Großteil der Kosten deckt, und die Fachstelle Freiwilligendienste des Bistums Limburg, die als meine Entsendeorganisation nicht nur ebenfalls einen Teil der Kosten trägt, sondern mich auch gut auf den Dienst vorbereitet und währenddessen begleiten wird.
Trotz dieser großzügigen Förderung bleibt jedoch immer noch eine Finanzierungslücke bestehen, die durch einen Unterstützerkreis geschlossen werden soll. Daher freue ich mich sehr, wenn der ein oder andere bereit ist, mich mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Ich freue mich schon riesig auf das Jahr, das vor mir liegt, und bedanke mich schon mal bei allen für ihre Unterstützung - ob mentale oder finanzielle!

Bei Fragen, Anmerkungen oder wenn ihr mir sonst noch etwas sagen wollt, freue ich mich jederzeit über einen Kommentar oder eine Mail an chrissie9901@gmx.de.

You Might Also Like

0 Kommentare