Wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich eine andere

Dieser Post ist nur ein kurzer Gruß vom Frankfurter Flughafen, denn ich befinde mich gerade auf meinem Weg ins nächste Abenteuer. Ich fühle mich so jung, denn die meisten Fluggäste um mich herum am Gate sind über 50 - ich habe gehört, dass in Dubai eine Kreuzfahrt mit der Aida startet. Es fühlt sich schon komisch an, hier allein zu sitzen und nicht zu wissen, was die nächsten drei Monate bringen werden. So viele Fragen und Ängste in meinem Kopf; Werde ich mich allein fühlen? Wie lang fühlen sich drei Monate eigentlich an? Was werde ich machen? Habe ich zu viele  und hohe Erwartungen durch Kamerun? Ist es schlimm, dass ich bislang so gut wie nichts über Sambia weiß, mich kaum informiert habe?

Ich werde die Fragen erst beantworten können, wenn ich dort bin.
Morgen früh lande ich in Dubai und am Nachmittag schließlich in Lusaka, der Hauptstadt Sambias. Und wie es dann weitergeht - abwarten. Eines, was ich in Kamerun gelernt habe ist, dass sich alles immer irgendwie fügt und es schön wird, wenn man offen darauf zu geht. In diesem Sinne, gehe ich nun durch die neu geöffnete Tür und ihr hört dann das nächste Mal aus Sambia von mir.

(Posts über Kamerun werden noch folgen, ich habe es in Deutschland nicht geschafft, sie alle zu schreiben und zu veröffentlichen.)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey du :-)
    Alles wird gut. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich bin wirklich gespannt, was du von deiner Zeit hier auf deinem Blog erzählst.
    Du ist nicht allein <3
    Bis bald und freu mich auf dich

    AntwortenLöschen