The danger of a single story | Die Gefahr einer einzelnen Geschichte

Bevor ich mich in sechs Tagen nach Kamerun aufmache, möchte ich heute noch ein inspirierendes Video mit euch teilen. In ihrem Ted Talk "The danger of a single story" spricht die nigerianische Autorin Chimamanda Ngozi Adichie über Vorurteile, die sich entwickeln, wenn man nur eine einzelne Geschichte hört und das Gehörte dann auf ein ganzes Land/ eine ganze Kultur überträgt.


In diesem Sinne möchte ich euch an dieser Stelle auch darauf hinweisen und daran erinnern, dass auch ich nur eine einzelne Geschichte erzähle. Ich werde nicht ganz Kamerun kennen lernen und ich werde auch nicht mehr als meine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke schildern können. Ich wünsche mir, dass ihr das beim Lesen meiner Beiträge im Hinterkopf behaltet und nicht von meinen Eindrücken auf ganz Kamerun schließt.

You Might Also Like

0 Kommentare