[Vorbereitung] Packwahnsinn

Nur noch zwei Nächte in Frankfurt bis ich im Flieger Richtung Kamerun sitze und mit der steigenden Aufregung wird auch die Frage Was nehme ich mit? drängender. Da ich gerne lange plane, aber mich vor'm Machen oft genauso lange drücke, habe ich zwar schon vor einem Monat begonnen, meine Packliste zu schreiben, aber erst vor zwei Tagen begonnen, endlich mal alle Sachen zusammenzusuchen (dazu gehörte auch ein großer Einkauf bei dm und diverse kleinere Einkäufe, bis ich alle Sachen beisammen hatte).

Meine Packliste
Anstatt dann aber wieder mit System vorzugehen, platzsparend zu packen und darauf zu achten, was gut zusammen passt, landeten die Sachen so, wie sie mir in den Sinn kamen, im Koffer und Rucksack. Und beides hat sich erstaunlich schnell gefüllt. Während ich zwischendurch dachte Ach was, auf die 46kg, die du mitnehmen darfst, kommst du eh nie und noch ein paar Sachen hineingeschmissen habe, die nicht auf der Packliste stehen und wahrscheinlich komplett unnötig sind (ein Yoga-Buch zum Beispiel, aber wer weiß, vielleicht läuft mir in Kamerun ja mal die Motivation über den Weg und hinterher ärgere ich mich, dass ich es nicht mitgenommen habe, wenn ich schon eines besitze...), ist nun zumindest der Koffer schon ziemlich vollgepackt.

Der Koffer ist schon ziemlich voll und vor allem schwer...
...aber auch der Wanderrucksack füllt sich.
(im Hintergrund ist auch mein Handgepäcksrucksack zu sehen)

Vorhin habe ich mal gewogen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel ich schon habe, und bislang wiegt der Koffer gute 25kg und der Rucksack knapp 10kg - da fehlt aber auch noch so einiges, mal schauen, ob ich am Ende wieder Sachen rausräumen muss oder ob alles passt.
Als Handgepäck nehme ich außerdem einen Rucksack und meine Geige mit und da ich noch nicht sicher bin, ob ich beides als Handgepäck mitnehmen darf oder nur eins, kann es sein, dass ich am Flughafen auch noch meinen Handgepäcks-Rucksack irgendwie in den Koffer oder Wanderrucksack quetschen muss.

Nun sitze ich hier mitten im Packchaos und werde morgen noch die letzten Sachen unterbringen, um dann hoffentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem guten Gefühl, nichts vergessen zu haben, schlafen zu können.
Mein nächster Post wird dann vermutlich schon aus Kamerun kommen - ich bin ja schon so aufgeregt!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Jetzt habe ich es ganz verpasst, dir einen tollen Flug bzw eine gute Reise zu wünschen!
    Ich hoffe, du bist gut angekommen :).

    Ich glaube, ich würde auch bei jeder kleinen Sache zweimal überlegen, ob ich sie nicht vielleicht dooooch gebrauchen könnte :D. Das geht mir schon bei 2-Wochen-Urlauben so, dass ich dann am Ende 40% nicht benutzt habe. Wobei ein so langer Zeitraum wie bei dir natürlich nochmal was anderes ist.
    Und zur Not kann man sich ja immer noch Sachen nachschicken lassen.

    Ich bin gespannt auf deinen ersten Post aus Kamerun :).

    LG,
    Charlie

    AntwortenLöschen